Sternsinger-Segen Do It Yourself in Gambach

Sternsinger-Segen Do It Yourself in Gambach

Die Sternsinger-Teams der katholischen Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt bedanken sich bei allen großherzigen Spenderinnen und Spendern. Insgesamt sind vorerst 1.325 € für aktuelle Sternsinger-Aktion „Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ zusammengekommen. Die Endsumme lässt sich 2021 nicht zweifelsfrei feststellen, denn viele Spender haben ihren Beitrag direkt überwiesen. Das ist daher in diesem Jahr voraussichtlich kein neuer Spendenrekord, aber angesichts der Corona-Pandemie, die zu drastischen Veränderungen rund um das Sternsingen zwang, ist das ein wirklich tolles Ergebnis. 

In 3 Gruppen mit maximal 2 Haushalten, zogen die 6 Sternsinger Ben und Jannes Belle, Jonas und Joshua Byl, sowie Lara Malsch und Manuel Schlag mit ihren Betreuern Ute Belle, Anne und Nico Byl sowie Cecilia Malsch durch Gambach. Sie klingelten an den Türen, legten das Segenspaket ab, warteten in gebührendem Abstand auf die Hausbewohner und sprachen dann den Segen persönlich. Wo zwar ein Segen, aber kein Kontakt gewünscht war, kümmerten sich Elke Zillien und Anna Mühlenbruch um die völlig kontaktlose Verteilung der Segenspakete.

Anna Mühlenbruch, ein Mitglied des diesjährigen Orga-Teams der Sternsinger-Aktion, im Einsatz an der eigenen Haustür. So wie sie mussten alle von den Sternsingern besuchten Familien selbst Hand anlegen. Entweder schrieben sie den Segen von Hand mit der gesegneten Kreide oder klebten den aktuellen Sternsinger-Aufkleber mit den Buchstaben 20*C+M+B*21 an die Tür