Adventsfenster in Oppershofen

Die Kommunionkinder von 2019/2020 und 2021 haben beschlossen in dieser doch recht tristen Zeit 24 Adventsfenster zu gestalten. Aus den drei Jahrgängen haben wir zusammen 26 Kinder, 2mal sind es Zwillingsgeschwister, sodass 24 Haushalte übrig bleiben. Am 1. Dezember beginnt die Aktion und es werden alle 24 Fenster gleichzeitig beleuchtet, damit nicht die letzten Familien so lange auf ihr Fenster warten müssen. Es ist aber nicht die komplette Zahlenfolge in den Fenstern angezeigt, sondern jeden Tag ist das neue Datum zu suchen. Interessierte Kinder und Erwachsene können sich täglich von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf die Suche nach dem entsprechenden Tagesfenster machen. Eingeladen sind natürlich auch alle „Schatzsucher“ aus den weiteren Gemeinden unserer Pfarrgruppe.