Beheizen der St. Gallus Kirche

Bei einem Vororttermin mit Herrn Heller, Sanitär u. Heizung Oppershofen, wurde über die Möglichkeit gesprochen, die Heizung in der St. Gallus Kirche nur mit Freiluft zu heizen. Dies ist zwar möglich, aber durch das Einblasen der beheizten Frischluft und keiner Entnahme von Luft durch die Umluftschächte, kommt es in der Kirche zu einem Überdruck, der durch die geöffneten Türen und Fenster entweichen würde. Hierbei kommt es zu einer Luftbewegung, die in der derzeitigen Lage nicht gewünscht ist. Deshalb bleibt nur die Möglichkeit bis 30 Minuten vor Gottesdienstbeginn die Kirche zu beheizen und dann die Heizung abzustellen. Dies wird bereits praktiziert. Das heißt für unsere Kirche-Besucher im Winter wärmere Kleidung anzuziehen.