Dr. Gregor Waclawiak

Pfarrer

Pfarrer Dr. Gregor Waclawiak

Pfarrer Dr. Gregor Waclawiak

Pfarrer Dr. Gregor Waclawiak ist mit seinem Hund Rex am 01. September 2015 nach Rockenberg gekommen.

Er trat im Jahr 1994 in den Kapuzinerorden ein. Während seines Philosophie- und Theologiestudiums an der Universität Lublin führte ihn das Diakonatspraktikum im Jahr 2002 in die Pfarrei in Zell am Harmersbach. Im Juni 2003 wurde Pater Waclawiak in Łomża zum Priester geweiht. Im Anschluss arbeitete er als Religionslehrer und Seelsorger in Allenstein. Von 2006 bis 2008 studierte er in Münster und promovierte im Fach Pastoraltheologie. In dieser Zeit arbeitete Waclawiak zeitweise in der Cityseelsorge in der Liebfrauengemeinde in Frankfurt am Main, wo er dann von 2008 bis 2011 auch weiterhin im systematischen pastoralen Dienst tätig war. Nach der Berufungspastoral in der Warschauer Kapuzinerprovinz von 2011 bis 2012 war er bis 2013 als Seelsorger in der Stadtkirche in Lublin tätig. Seit 1. Mai 2013 war Dr. Waclawiak Kaplan in der St. Matthias Gemeinde in Nieder-Roden.

Seit 1.09.2015 ist er Pfarrer von Rockenberg und seit 01.05.2016 Pfarrer von Gambach und Münzenberg, sowie der Leiter der Pfarrgruppe Rockenberg und seit 06.10.2019 leitet er auch die Pfarrei St. Laurentius in Oppershofen.

Profile details