Am 4. Advent 2022 wurde in Rockenberg ein außergewöhnliches Fest gefeiert: das 50-jährige Doppeljubiläum zweier Brüder.
Alfons Sauer wurde für 50-jährige Küsterdienste in der St.-Gallus-Kirche geehrte und Anton Sauer feierte seinen Dankgottesdienst für 50 Jahre als Priester des Herrn.
Im Festamt hob Pfarrer Anton Sauer u. a. seine Verbundenheit zur Rockenberger Heimatgemeinde hervor. Alfons Sauer beendete seinen Dienst aus gesundheitlichen Gründen.
Pfarrer Christoph Hinke bedankte sich bei den Jubilaren für ihr außergewöhnliches kirchliches Engagement. Der Vorsitzende des Ortsausschusses, Alexander Ludwig schloss sich dem Dank an und überreichte Präsente. Nahe Verwandte der Jubilare waren in die Gestaltung der Festmesse einbezogen: Markus Sauer, Martina Gogol sowie Sophia und Laura Gogol.
Ein vierstimmiges Segenslied „The Lord bless you and keep you“ brachte eine eigens zusammengekommene kleine Schola zu Gehör. Der sich anschließende Empfang im Pfarrheim mit Umtrunk und Beisammensein bot Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.