Individueller Kreuzweg für die Familien mit Kindern

Der Ortsausschuss der St. Gallus Gemeinde lädt Familien in diesem Jahr herzlich zur Teilnahme an einem individuellen Familienkreuzweg ein, da in diesem Jahr leider eine diesbezügliche gemeinsame Veranstaltung nicht stattfinden kann. Der Weg soll zu unterschiedlichen Dorf- und Feldkreuzen führen und wurde wie folgt geplant:

Ausgangspunkt: Kirche, Kreuz Sparkasse Obergasse (1.+2. Station), Kreuz Wohnbacher Weg ( 3+4. Station), „ Klappermühlenkreuz“ ( 5.+6. Station), Kreuz OGV (7.+8.Station), Anna Kapelle ( 9.+10. Station), Kreuz Münzenberger Pfad (11.+12.Station), Kreuz Münzenberger Straße ( 13.+14.Station), Endpunkt: Kirche

An den einzelnen Wegstationen befinden sich Bilder der angegebenen Kreuzwegstationen. Natürlich kann man die Länge des Weges auch individuell anpassen. Beginn und Ende sollten allerdings in der Kirche sein.
Ab Palmsonntag liegen im Vorraum der Kirche entsprechende kindgerechte Texte zu den einzelnen Stationen, sowie eine passende Wegbeschreibung aus.

Die Texte können Sie selbst hier herunterladen.