Großes Gebet für Zuhause in St. Laurentius

Am 7. März feiern wir in Oppershofen unser „Großes Gebet“. Dieses Jahr ein wenig anders als gewohnt. Wir starten mit dem üblichen Sonntagsgottesdienst um 9:30 Uhr mit anschließender Aussetzung und beschließen den Tag um 17:00 Uhr mit einer Vesper.

Dazwischen laden wir sie zu stillen Gebetsstunden ein. Kommen Sie eine Stunde und beten Sie mit uns. Für Ihre Stunde in der Kirche oder für Ihr Gebet zuhause schlagen wir Ihnen folgende Andacht aus dem Gotteslob vor. Sie soll uns Mut machen in Zeichen der Pandemie:

Optional zur Eröffnung:

• Andacht Nr. 673 Abschnitt 2
  • Lied: Vorschläge siehe Abschnitt 3

Andachtsteil GLAUBE

• Andacht Nr. 677 Abschnitt 3
  • Lied: Nr. 414

Andachtsteil HOFFNUNG

• Andacht Nr. 677 Abschnitte 4-5
  • Lied: Nr. 424

Andachtsteil LIEBE

• Andacht Nr. 677 Abschnitte 6-7
  • Lied: Nr. 210

Möglicher Abschluss:

• Andacht Nr. 681 Abschnitte 3-5
  • Lied: Nr. 446 oder Nr. 448

Beten Sie still für sich oder im Kreise der Familie auch im Wechsel. Die dort angegebenen Lieder passen gut zu den Texten und können dann auch gelesen werden oder zuhause natürlich auch gesungen werden.

Bleiben Sie gesund und glauben Sie an die Kraft des Gebetes.