Großes-Gebet in St. Gallus

Auch in diesem Jahr findet traditionsgemäß am Mittwoch, den 11. März in unsererGemeinde die Feier des „Großen Gebetes“ statt, allerdings in veränderter Form. Die Veränderungen sind bedingt durch „Coronavorschriften“ die u.a. die Beheizung derKirche betreffen. Folgender Ablauf ist geplant:
9:00 Amt zur Eröffnung mit Aussetzung,
anschließend halbstündliche Gebetsstunden -12:00 (Eintragungsliste),
12:00-14:30 Pause, erneutes Aufheizen des Kirchenraumes,
14:30 – 16:30 halbstündliche Gebetsstunden (Eintragungsliste)
16:30 – 17:00 Abschlussandacht

Pro Anbetungsstunde müssen mindestens 2 Personen anwesend sein. Man kann auch mit anderen Gläubigen eine Anbetung (30 Minuten) gestalten. Über diese Anbetungsstunden erfolgt eine Information im nächsten Pfarrblatt. Ab Samstag 20.02. liegt eine entsprechende Eintragungsliste im Vorraum der Kirche aus.

Der Zettel zur thematischen Gestaltung einer Gebetsstunde mit Texten und Liedern aus dem Gotteslob werden ebenfalls ausgelegt.