Großes Gebet in St. Laurentius

Auch dieses Jahr wird Anfang März das Große Gebet in Oppershofen begangen. Statt des 5. März wollen wir diesen Tag, wie im letzten Jahr auch schon, auf das folgende Wochenende, diesmal Sonntag, den 7. März, verschieben.
Auf Grund der Corona-Pandemie muss der Ablauf ebenfalls angepasst werden. Wir beginnen morgens um 9:30 Uhr mit dem regulären Sonntagsgottesdienst mit anschließender Aussetzung. Gestaltete Anbetungsstunden können leider nicht angeboten werden, aber die Kirche ist zur stillen Anbetung geöffnet. Ein Ordnungsdienst wird in dieser Zeit vor Ort sein, um die Einhaltung unseres Hygienekonzeptes zu garantieren und für die Aufnahme der Kontaktdaten der Kirchenbesucher zu sorgen. Wir weisen zudem schon jetzt darauf hin, dass in dieser Phase die Kirche nicht geheizt sondern gelüftet wird.

Deshalb wird als Alternative eine kurze Anleitung für eine persönliche Gebetsstunde zuhause erstellt und verteilt. Damit kann auch jeder zum Großen Gebet durch eine private Anbetungsstunde beitragen – bei der im privaten Bereich sogar gesungen werden darf. Zum Abschluss des Tages laden wir dann zur gemeinsamen Vesper um 17:00 Uhr in die Kirche St. Laurentius ein. Hierfür bitte auch wieder über das Pfarrbüro für eine Teilnahme anmelden.