Erntedank in St. Gallus

Am Sonntag, 27.09. wird in der St. Gallus Kirche das Erntedankfest gefeiert. Um 09.30 Uhr ist das Amt für die Gemeinde. Anstelle des sonst üblichen Termins am Pfarrfest soll sich in diesem Gottesdienst bei den ehemaligen Gremienmitgliedern und Ehrenamtlichen für ihr Engagement bedankt werden. Eine persönliche Einladung wurde/wird zugestellt.

Für diesen Gottesdienst nehmen wir gerne Gaben (Obst, Gemüse etc.) am Samstagvormittag, den 26.09. im Vorraum der Kirche entgegen (bis 12.00 Uhr).

Der sonst an diesem Tag übliche Familiengottesdienst mit anschließendem Mittagessen kann in diesem Jahr nicht auf die gewohnte Weise abgehalten werden. Deshalb findet an diesem Sonntag (27.09.) um 11.00 Uhr ein zusätzlicher Wortgottesdienst für Kinder zum Thema „Erntedank“ statt. Wir wollen in diesem Gottesdienst überlegen, für was man trotz – oder gerade in der Corona Pandemie „Danke“ sagen kann. Größere Kinder können alleine kommen, kleinere Kinder sollten eine Begleitperson mitbringen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Beide Gottesdienste sind als „Open Air“ Gottesdienste geplant. Es gelten die üblichen Hygienemaßnahmen. Eine Anmeldung ist erforderlich im Pfarrbüro.