Gesprächs-Angebot aufgemalt

Ein Gespräch zwischen Gemeindemitgliedern nach dem Gottesdienst gehört zum Sonntag wie das Amen in der Kirche zuvor. Dass hat der Ortsausschuss der Katholischen Kirchengemeinde in Gambach bei seinen Planungen für Gemeindegottesdienste unter Corona-Bedingungen berücksichtigt. Auf der großen Freifläche vor dem Gotteshaus war eine „Plauder-Ecke zum Schwätzen“ mit den vorgeschriebenen Abständen gemalt. Wie man sieht , wurde diese nach dem Premieren-Corona-Gottesdienst auch sofort intensiv genutzt.

Für die anstehenden Gottesdienste in Mariä Himmelfahrt an Christi Himmelfahrt (21.05.20) sowie Sonntag, 24.05.20 sind noch Anmeldungen möglich. Das Pfarrbüro ist wegen Urlaubs der Pfarrsekretärin vom 18. bis 22. Mai 2020 geschlossen. Während dieser Zeit übernimmt Martina Löbel die Betreuung der telefonischen Anmeldungen. Sie ist erreichbar unter der Rufnummer 06033 / 68953.