Weltgebetstag Gottesdienst in Mariä Himmelfahrt

Der Weltgebetstag-Gottesdienst hätte normalerweise in diesem Jahr in der evangelischen Kirche stattgefunden. Da es durch die Pandemie-Regelungen auf evangelischer Seite bis auf weiteres keine Präsenz-Gottesdienste mehr gibt, hat man sich für folgendes Vorgehen entschieden:

1. Der Gottesdienst wird aufgezeichnet und pünktlich am 05.03.2021 um 19:00 Uhr online zur Verfügung gestellt.
2. In der Mariä Himmelfahrt Kirche wird es zum traditionellen Weltgebetstag Termin am 05.03.2021 um 19:00 Uhr einen Gottesdienst – mit der üblichen Anmelde-Prozedur und Corona-Schutzmaßnahmen in Form eines „Kirchenkinos“ mit dem aufgenommenen Gottesdienst sowie mit Live-Begrüßung und Schlusssegen geben.
Dies richtet sich an all jene, die entweder technisch keinen Zugriff auf das Online-Angebot haben oder lieber doch persönlich in die Kirche gehen wollen.